Freitag, Dezember 18, 2009

Türchen 19.

Huhu ....Du hast den Weg zu mir und zu dem 19. Türchen gefunden! Freu´ mich, dass Du da bist!



Ute hat einen Blogübergreifenden Adventkalender organisiert, für den jeden Tag in einem anderen Blog ein Türchen geöffnet wird. In jedem Türchen befindet sich eine kleine Idee und der Teil eines Gedichtes. Wenn Du am Ende alle Teile richtig zusammen fügst, kannst Du etwas ganz tolles Gewinnen!
Ich finde die Idee sehr schön und freue mich, dass ich heuten einen Teil beitragen darf.


Detailierte Infos findest Du auf Ute´s Blog


Heute habe ich folgende kleine Idee für Dich. Ein weihnachtlicher Canvas mit Datum. Der Clou.... im Innenleben versteckt sich ein kleines Minialbum. In meinem Fall mit einer selbstgeschriebenen Katzenadventskalendergeschichte. Die Geschichte habe ich 2006 geschrieben und auch hier auf meinem Blog veröffentlicht. Nun habe ich es dieses Jahr in der Weihnachtszeit auch endlich geschafft ein Album dafür zu gestalten. Bei Interesse an der Geschichte einfach den Label "Adventskalendergeschichte" anklicken. Die Geschichte vom 19.Dezember habe ich noch mal unten veröffentlicht.

Zwei Katzen im Weihnachtszauber



Das Minibüchlein wir mit einem Magnetverschluss gehalten.





Der 19. Dezember
In den letzten Tagen hatte die Schneeschmelze eingesetzt. Es war deutlich wärmer geworden. Eigentlich zu warm für Dezember. Hier und da lagen noch kleine Schneehaufen. Die meisten dreckig und schwarz. Besonders die Schneematschreste, die an der Straße lagen. Die kleine Schneemannfamilie sah traurig und trostlos aus. Eigentlich war sie auch gar nicht mehr zu erkennen. Wo war bloß diese herrliche Schneelandschaft geblieben. Die Bäume waren fast nackt, kein Blatt hing mehr an ihnen und nur noch hier und da ein paar Schneereste. Carlo und Caesar bedauerten es sehr. Bei diesem Schmuddelwetter waren keine Kinder draußen. Keiner spielte im Schnee. Keiner winkte ihnen zu oder machte draußen am Fenster faxen um sie zu belustigen. Es war ein langweiliger Tag. Ob es wohl vor Weihnachten noch wieder kälter werden würde? Und würde es zu Weihnachten noch wieder schneien? Sie wussten es nicht, aber sie wünschten es sich sehr.

---

Eine kleine weihnachtliche Überraschung habe ich auch noch. Unter allen Kommentaren die mir bis zum 26.12.09 24 Uhr hinterlassen werden, verlose ich 2 scrappige Blogcandys. Viel Glück!

Und falls Du nicht genug von Weihnachten und Scrapbooking bekommen kannst. Schau doch mal auf dem Scrap-Duo-Blog (hier anklicken) vorbei. Dort ist eine Anleitung zu einem Tannenbaumalbum eingestellt.



Die morgige Suche führt Euch in die "USA". Naja nicht wirklich, denn es handelt sich natürlich um einen deutschen Blog. Aber es gibt in den USA einen Nationalpark, der den gleichen Namen trägt, wie der gesuchte Blog. Na...eine Idee?


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW das sieht ja toll aus....und deine Geschichte ist auch total klasse!!!!

Liebe Grüße
Manu (miss marple)

Vera hat gesagt…

Wow, dein Canvas ist ja bezaubernd, der gefällt mir super gut.

Anonym hat gesagt…

So jetzt versteh ich den Hinweis zu dir auch ;-b hihi...
Danke für dein Türchen,
wünsch dir noch eine schöne Adventszeit
scrapkat

Sandra hat gesagt…

was für ein türchen ... DANKE !!! schönes 4. adventswochenende.
lg
sandra

Lea hat gesagt…

Ach, das sieht ja total klasse aus! Eine super faszinierende Idee!!
Danke schön dafür.

Lg Lea

Wilma und Silvia hat gesagt…

Superschön der Canvas und auch das Tannenbaumalbum ist toll.

Viele Grüße Wilma und Silvia

Jenaia hat gesagt…

Im 19. Türchen haben sich so viele tolle Ideen versteck und eine super Geschichte. Vielen Dank dafür und einen schönes Adventswochenende
Viele Grüße Jenaia

Anja hat gesagt…

Und gefunden - ein schönes Türchen.
Ein schönes Wochenende,
liebe GRüße, Anja

*Fienchen* hat gesagt…

Das ist mal wieder ein ganz zauberhaftes Teilchen von dir. Sehr genial, wie du immer wieder solche kleinen Kunstwerke erstellst.
Einen schönen 4.Advent wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Petra

Sonja hat gesagt…

Du hast ein wunderschönes Türchen für uns gestaltet, danke! Nach dem Tannenbaumalbum gehe ich jetzt mal schauen, das Papier habe ich schon - genau dieses. Und wer morgen dran ist, weiß ich auch...
LG Sonja

Eni hat gesagt…

Also nachdem Hinweis hätte ich deinen Blog nie gefunden....
aber gottseidank gibt's Suchmaschinchen.

Wunderbare Idee hast Du da für uns bereitgestellt und die Geschichte ist auch ganz toll!

Vielen lieben Dank fürdie Möglichkeit von Dir auch noch ein Candy zu erhalten.

lg
Eni

rumpelwibschstilzchen hat gesagt…

huhu Hicksi
welch eine Überraschung!
toll, dass du Teil dieses Kalenders bist!
und deine Geschichte? einfach herrlich!
das Album, das reizt mich jetzt schon, es kribbelt richtig in den Fingern!

Diamantin hat gesagt…

Danke für Dein tolles Türchen.

lg Anett

Anonym hat gesagt…

Ich hab zwar ne Weile geucht, aber es hat sich gelohnt,
lg Kerstin

strahli hat gesagt…

Wow - du hast dir so viel Mühe gegeben. Und deine Werke sind so toll geworden, dass sie mich umhauen. Besonders der Weihnachtsbaum! Himmlisch!!!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen 4. Advent!

Viele Grüße
Jasmin

Blümchen81 hat gesagt…

Hallo!!!!!
Vielen Dank für die Inspiration! Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich schon einmal! :)
Liebe Grüße
Blümchen81

ScrapElla hat gesagt…

Danke, danke, danke für diese schönen Ideen. Hab' im Moment leider wenig Zeit, aber ich freu' mich, dass Du so kreative Ideen mit uns teilst!!!

Noch schöne Adventstage und

LG
ScrapElla

Anonym hat gesagt…

Hallo, das ist ja schön. Sowas kannte ich noch nicht. Danke für das schöne Türchen. LG Tannia

Cornelia L. hat gesagt…

Wow - ist das mal eine tolle Idee! einfach Klasse - die habe ich mal in mein Inspirationsbuch für 2010 geschrieben - passt ja auch in jede andere Jahreszeit und die Geschichte dazu ist allerliebst!
Ganz liebe Grüße - Conny