Dienstag, Oktober 16, 2007

Kleine Gewinnchance

Ich habe schon öfter gehört, dass meine Lo´s typisch für mich sind. Oder ganz dein Style. Oder so ähnlich. Also wäre es für mich eine Herausforderung mal ein nicht typisches Hicksi Lo zu machen. Dazu brauche ich aber eure Hilfe. Damit ihr auch etwas davon habt, werde ich ein kleines Scrappaket (in dem z.B. mit Bigshot-Chipboards enthalten sind)unter allen Postings verlosen. Bitte beantwortet mir in einem Posting folgende Fragen. Sagen wir mal bis Sonntag 21.10. 20 Uhr

1) Was genau ist typisch an meinen Lo´s?
2) Was sollte ich Deiner Meinung nach ändern?
3) Was sollte ich Deiner Meinung nach beibehalten?
4) Hast du eine Anregung für mich, was ich unbedingt mal aus probieren sollte?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar und freu´ mich über Postings. Im Anschluss werde ich dann mal versuchen Eure Anregungen und Meinungen in einem nicht typischen Hicksi-Lo umzusetzen.

Kommentare:

Vera hat gesagt…

Coole Idee, allerdings muß ich da mal in mich kehren und mir Gedanken machen, denn deine LO´s gefallen mir immer sehr. Aber ich überlege mal.

joli hat gesagt…

ui das ist gar nicht so einfach... aber tolle Idee.

Ich probiers mal in Worte zu fassen, was mir an deinen LOs auffällt... aber mir gefallen sie auch immer sehr gut. Ist also extrem schwierig, hoffentlich hilfts ;)

Frage 1: Die Elemente auf deinen LOs sind immer sehr geordnet, in Linien aufgereiht, meistens parallel zu einer Seite. Selten ist etwas schräg angeordnet oder "wild"
Oft hat es eine gewisse Symetrie, meistens sind auch die Fotos sehr "ausgewogen" angeordnet.

Frage 2: Wenn du das unbedingt mal ändern willst, kannst du probieren mal etwas wilder zu scrappen. Evt. mit Acrylfarbe, etwas "dreckiger" (Shabby Chic? sagt man dem so?). Weniger klare Linien..

Frage 3: Dein Gefühl für die allgemeine Ausgewogenheit auf dem LO, allerdings vielleicht nicht, in dem Foto gegen Foto gesetzt wird, sondern mit anderen Elementen arbeiten. (versteht man, was ich meine?)

Frage 4: s. Frage 2... allgemein weniger "clean", etwas wilder.

So... jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt :D

Sandra hat gesagt…

Cool Joli, das hilft mir sehr :) Danke knuddel!

Conibaer hat gesagt…

Hui, das sind keine leichten Fragen. Und das, was mir auffällt hat Joli schon beschrieben. Aber ich versuche mich auch noch mal (in meinen Worten). :o)

1. Typisch sind die klaren Strukturen und alles sieht "organisiert" aus. Außerdem sind oft nicht sehr viele verschieden Papiere gemischt / genutzt.

2. Da ich Deinen Stil sehr mag, denke ich nicht, daß Du was ändern "mußt". Wenn Du mal was neues versuchen willst, wäre mein Tipp "funkiger" (wie´s derzeit so schön heißt) zu arbeiten. Also vieles zu mischen: viele verschiedene Papiere, unterschiedliche Materialien (Filz, Papier, Acrylfarbe, Metalle), alles mit "sehr viel" und bunt gemischt (á la Elsie Flannigan, falls Du weißt, was ich miene). Freihändiges Doodeling wäre auch eine Möglichkeit. Wäre mal was ganz anderes. Aber wie gesagt: ich mag Deinen Stil sehr!

3. Beibehalten solltest Du auf jeden Fall, daß Deine Seiten immer sehr ausgewogen wirken. ich hatte noch nie das gefühl, daß da was unausgewogen ist.

4. Meine Anregungen findest Du bei meiner Antwort zu Frage 2.

Ich bin sehr gespannt, was noch so an Antworten kommt und was (oder auch erstmal OB) Du dann mal probieren wirst!

Sandra hat gesagt…

Knuddel Conibaer. Danke auch deine Antworten haben mir sehr geholfen!

ellen hat gesagt…

das ist interessant. Also ich versuche dir mal ein wenig zu helfen (meine ansichten;-))

1. Typisch bei dir: cbx!!! und diese akuraten Nähte, die nur per Handarbeit so super aussehen. Eine sog. geradlinigkeit, ja symetrie.

2. Änderung: im grunde musst du nichts verändern, aber wenn du experimentieren magst - ich werde dich nicht aufhalten.

3. Beibehalten solltest du genau diese "sauberkeit". deine Werke (tags, swaps, wichtel...) sind immer sehr sauber verarbeitet und das ist bewundernswert.

4. Probier doch mal neue Techniken. Ich z. Bsp. werde mich mal ein wenig mit stempel in verbingung mit Scrapbooking versuchen. Transfer ist auch eine feine Sache und tja, es gibt sicherlich sehr viel, aber das muss jeder für sich entscheiden. ICh bin zur Zeit eher auf SCRAP IT SIMPLE - Spart viel ZEit.

Sandra hat gesagt…

Danke Ellen! Auch an Dich einen dicken Knuddler für Deine Hilfe.

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Teilnahme! Ihr habt mir sehr geholfen. Morgen abend werde ich losen. Vorher schaffe ich es leider nicht.

Sandra hat gesagt…

Ich habe mich endschieden nicht zu losen. Ihr bekommt alle ein kleines Dankeschön von mir, weil ich mich sehr über Eure beiträge gefreut habe und sie mir auch weiter helfen. Ich denke die Umschläge werden ich wohl nach dem Wochenende losschicken.

Sandra hat gesagt…

So Umschläge sind auf dem Weg :)

Vera hat gesagt…

So mein liebes Schwesterherz, jetzt lass dich mal ganz doll knuddeln, für die schönen Sachen, die mich heute zu deiner Aktion erreicht haben. Ich habe ich riesig gefreut. hdggdl