Sonntag, September 30, 2007

Aus einem schlichten 6x6 Album

In meinem A-Team-Paket von Bastelmiri hatte ich ein schönes 6x6 Album mit Klarsichthüllen. Das Album habe ich mit Papier bezogen und wie folgt verwendet:





Im Mai 2005 sollten Holger und Steffi ihren 5 Hochzeitstag haben. Schon fast ein Jahr vorher war uns klar, dass wir etwas ganz besonderes für diesen Tag machen wollten. Irgendwann kamen wir auf die Idee, ein romantisches Essen zu zweit zu organisieren. So richtig mit mehreren Gängen, Bedienung, schöner Musik, eben alles was dazu gehört. Die Idee reifte heran. Wir braucht nur noch jemanden der guten kochen konnte, damit das Essen auch perfekt wird. Gerrit hätte dies sicherlich auch gut gemeistert, aber warum kennen wir eigentlich eine sehr gut ausgebildete Köchin?! Nämlich Steffi´s Schwester Daniela. Daniela war von unserer Idee gleich begeistert.
Die Vorbereitungen starteten. Holger und Steffi erhielten eine geheimnisvolle Einladung zu diesem besonderen Tag. Wir organisierten lange schwarze Kellnerschürzen im Internet und einen standesgemäßen Wagen über Georg.
Am 28.05.2005 war es endlich so weit. Es war der heißeste Tag des Sommers überhaupt. Daniela reiste nachmittags voll beladen bei uns an. Sie brachte die Kochzutaten, große Platzteller, Silberbesteck, einen riesigen alten Kerzenleuchter und eine schöne Menükarte zur Tischdeko mit. Der Esstisch wurde im Wohnzimmer auf gebaut und dekoriert. Wir schmissen uns in Schale und kurz vor 19 Uhr machte sich Gerrit auf den Weg die beiden abzuholen. In Otersen angekommen, war die Verwirrung perfekt, als die beiden mich mit der Kellerschürze sahen. Besonders Holger merkte man an, dass er so gar nicht wusste, was er davon halten sollte. Zunächst platzierten wir die beiden auf unserer Terrasse. Dort servierten wir leckere Begrüßungscocktails. Zur Erinnerung an diesen Tag machte Ulla – unsere eigens engagierte Photographin – im Garten Fotos. Nach dem Cocktail öffneten wir die Terassentüren und begleiteten die beiden zu ihrem Tisch. Von drinnen hatte man einen wunderschönen Blick in den Garten und konnte so das wahnsinnig schöne Wetter genießen. Eigentlich wollten wir es bis zum Schluss geheim halten, dass Daniela kocht, aber die Tischdeko kam den beiden sehr schnell bekannt vor.


















Kommentare:

Conibaer hat gesagt…

Boah! Was für eine schöne Geschenkidee und was für ein wunderschönes Album! Die Beiden können sich wirklich sehr glücklich schätzen, Freunde wie Euch zu haben!

Wibsche hat gesagt…

*uff* das ist wirklich ein superschönes Album!

Vera hat gesagt…

Toll geworden das Album, echt klasse.